· 

9. Wichtige Zutaten

Wenig Tageslicht und viel Schul-Luft habe ich die letzten Wochen zu Gesicht bzw. in die Nase bekommen. Aber nun liegt auch die zweite UV hinter mir!

Hoffnung keimt auf, das Skizzenbuch von nun an wieder öfter in die Hand zu nehmen als das Laminiergerät.


  • Noch in den Herbstferien: Berchtesgaden lockte! Bergluft in der Nase und Alpendohle auf dem Schoß!
  • Fragt mich nicht warum. Aber unter "Gröstl" stellte ich mir etwas à la Kartoffelpuffer vor! Umso freudiger fiel meine Reaktion aus, als schließlich ein RIESIGER Haufen aus angebratenen Semmelknödeln und Kartoffeln plus Spiegelei vor mir stand. 

  • Beim Spazieren über den neuen israelitischen Friedhof kommt man nicht umhin, sich über die schönen Namen auf den Steinen zu freuen. Zuhause gab es gleich den passenden Podcast
  • Träume und Gedanken.

  • Erster Schnee lädt bereits zum Einkuscheln und Lesen ein. 
  • Und trotzdem landen die Gedanken immer wieder bei der Schule: Kompetenzorientierter Kunstunterricht... Dreifach-Differenzierung... Zielorientierung... Kind und Sache... Man kommt mit dem Dazulernen gar nicht mehr hinterher.

Was da noch bleibt? - Die Gewissheit, dass Spaß und Kreativität ebenso wichtige Zutaten sind.

 

 

In diesem Sinne, ahoi und auf in die Adventszeit!

Esther

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0