· 

10. Stromschlag und Küchen-Krieg

Da wären wir wieder!

Weihnachten, Silvester, diverse Partys und Geburtstag sind vorüber. Tage voll Schlemmerei, familiären Zusammenseins und bodenloser Trägheit.

Schön, dass es diese Tage gibt... SCHÖN, DASS SIE VORBEI SIND!


  • So sehr ich mich Anfang Dezember noch auf kuschelige Christkindlmärkte, fetzige Weihnachtspartys, Glühwein und Lebkuchen gefreut habe, so sehr möchte ich all das zuckrige Zeug nun von mir stoßen, wie ein aktivierter Schleudersitz seinen Eben-noch-Insassen. 
  • Zugegeben, die Grundschule bleibt ein Ort der heilen Weihnacht. Kumbayaaa!
  • Bei all dem Weihnachtsstress wurde zu Hause nicht nur gehustlet, sondern auch gepuzzelt! 1000 Teilchen und eine Tube Kleber später hing sie endlich über dem Sofa - die Welt!

  • Weihnachtsmorgen: Beim Versuch eine Lichterkette im Wust fünf verschiedener Steckerleisten sinnvoll zu verkabeln, holte ich mir einen saftigen Stromschlag ab. Als wollte sich das Universum für diese Unannehmlichkeit entschuldigen, fand ich unter dem betreffenden Tischchen ein vergessenes Osterei. (Es kam zum Jesuskind in die Krippe.)
  • Erster Weihnachtstag: Was gibt es Besseres, als mit Kater (einer mit Fell) und Schwester auf dem Sofa zum siebzehnten mal den Hobbit anzuschauen? 

Da gäbe es schon was:

  • Besonders unterhaltsam ist auf unserer alljährlichen Skiwoche der Kampf um die Herrschaft in der Küche:

Da gibt es H. - den Gastronom ("Mehr Butter! Mehr Sahne! Die Leute müssen doch satt werden!")
Gefolgt von P. - dem Gourmet ("Hm, ich mache noch eine Koriander-Knoblauch-Vinaigrette, die kann man dann zusammen mit der Balsamico-Reduktion auf die Rosmarinkartoffeln träufeln. Ohh mhmm!")
Und mich - die Hausfrau("Stell dich nicht so an! Sellerie ist gesund!")

  • Stillsitzen war nicht gerade das Naturell dieser Woche. Also nur zwei Portraits.

Frisch ins neue Jahr :)

Ahoi, Esther

Kommentar schreiben

Kommentare: 0